Dreistöckige Hochzeitstorte im Shabby-Stil

Der Shabby-Stil oder Rustik sind in letzter Zeit sehr populär auf Hochzeiten. Die einfachen, etwas groben Stile haben wirklich etwas Romantisches in sich. Dies hat auch diese Hochzeitstorte Vintage auf sich, die zum Schmuckstück der thematischen Hochzeitsfeier werden kann.

Dreistöckige Hochzeitstorte in Weiß und Braun

Diese dreistöckige Hochzeitstorte vereint in sich einfach ideal die Raffinesse und die Ländlichkeit. Das Rezept der Tortendeko ist die ruhige, warme Farbkombination von Weiß und Hellbraun sowie rustikale Dekoelemente. Schauen wir uns doch die Torte genauer an.

Originelle Textur vom Zuckerguss

Üblich werden die Hochzeitstorten mit einem glatten Zuckerguss bedeckt. Bei dieser Torte wurde dem cremefarbenen Zuckerguss aber eine besondere Textur verliehen. Die wellenartige Textur sieht etwas grob aus (ideal für einen rustikalen Stil), aber zugleich sehr lässig und ganz eindeutig originell.

Rustikale Verzierungen mit Leinen & Kordeln

Jede Etage der Torte wurde unten mit einem Band aus groben, beigefarbenen Leinen verziert. Drum herum wurde auch eine kleine Kordel gebunden und zu einer süßen Schleife zusammengeknüpft. In der Mitte der Schleife klebte man noch einen kleinen silbernen Strass-Stein.

Liebevoller Vogelschmuck

Oben auf die Torte stellt man traditionell die Hochzeitsfiguren. Dies müssen aber nicht die schon öden und langweiligen Figuren von Braut und Bräutigam sein. Stattdessen können süße braune Vögel aus Holz die Rolle der Brautpaarfiguren erfüllen: Sie sind wirklich originell und passen auch bestens zum Shabby Stil.

Solche Hochzeitstorte wird bestimmt der Hit auf Ihrer stilvollen Hochzeit sein!

Schlagwörter: